Dienstag, 24. März 2020

BERGIGE ARCADIA GRIECHISCHER STEMNITSA DIMITSANA

Text und Recherche von Yiota Christoforou, übersetzung Elpida Zografidou

Verlassen alte Gortyna, gibt es ein Zeichen, das zur griechischen Arkadien führt. Ein Dorf, dessen name allein alles sagt. Es ist Griechisch, da es alle Eigenschaften eines griechischen Dorfes hat, es befindet sich in einer erstaunlichen Lage, es steht dort und blickt auf die Ebene von Megalopolis. Die andere Seite des Dorfes, die nach Stemnitsa führt, prägt Sie positiv für die anderen erstaunlichen Dörfer, die Sie auf Ihrem Weg begegnen werden. Die Griechen, früher Mulatsi genannt und in den schwierigen Jahren der Kriege, erlebten hunger, Armut und Verlassenheit. In den letzten Jahren ist es jedoch eines der besten Dörfer in der Infrastruktur und entwickelt gleichzeitig seinen Aufwärtstrend. Die Unterkunft auf hohem Niveau bietet komfortable Unterkünfte, die den Anforderungen des Kunden entsprechen.


Wählen Sie Kaffee oder Essen auf dem Dorfplatz, da jede Wahl, die Sie treffen, durch die Gastfreundschaft und die gute Qualität der Materialien gerechtfertigt wird. Auf dem zentralen Platz von Agia Triada, nehmen Sie sich Zeit, um die einst 3-Sitzer Grundschule zu bewundern, der held dem Soldaten gewidmet, der für das Land kämpfte, sowie eine Bronzestatue Des Ältesten von Morias, die in einem imposanten und nachdenklichen Stil steht. Das kirchliche Museum von Elliniko wurde 2009 vom Frauenverband gegründet. In der Ausstellung sehen Sie etwa 30 Ikonen aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts sowie die beiden prächtigen Kronleuchter, die Sie schmücken. Die Kapelle Profitis Ilias befindet sich am Rande des Dorfes und sieht mit Ihrer blauen Kuppel unter dem blauen Himmel einzigartig aus.  

Grundschule Griechischer
Es lohnt sich, in den Steingassen des Dorfes zu gehen, die Straße führt Sie zu den Steinbrunnen, wo es eine starke Erinnerung an alte Zeiten gibt, die schwierigen Jahre, in denen Frauen die Krüge mit Wasser auf dem Rücken schwer trugen. Am Ortseingang von Karytaina nach Elliniko befindet sich die Berufsschule Mavrakeios, die 1965 von Ioannis Mavrakos gestiftet wurde. Die Schule arbeitet derzeit als Berufsschule von D. E. Die. Etwas weiter unten das Kloster Agios Nicodemos, das dem alten Kalender folgt und 1975 erbaut wurde. Wählen Sie auf Ihrem Weg nach draußen lokale Produkte, myzithres und Nudeln sowie den berühmten vanillehonig. 

Prophet Elias, Griechischer
"Uneinnehmbaren" Space Girl", Theodoros Kolokotronis benannten Stemnitsa. Ein weiteres Bergdorf der bezaubernden Arkadien, Gattung weiblich, mit dem Namen bewaldeten Bereich zu bedeuten, perfekt in Kirschbäume, Walnussbäume und Platanen getaucht. Ein Gemälde voller Farben, das nur die Natur das ganze Jahr über malen kann. Stemnitsa ist ein Ort, wo es sich lohnt, durch die Steingassen zu Wandern, seine Geschichte zu lernen, in den Geschäften, um seine Kunst kennen zu lernen, in den byzantinischen Kirchen, um die perfekten hagiographien zu bewundern und natürlich, um seine Süßigkeiten zu schmecken und nicht überrascht sein, wenn im Sommer verführt Ihren Gaumen den Geschmack von melomakarona und kourabiedes. Es ist auch ein Brauch von Arcadia, wie die dipel, alle Jahreszeiten des Jahres zu machen und soziale Ereignisse zu begleiten. 

Stemnitsa
Verlassen Sie das Auto kurz vor dem betreten des Dorfes, aus vielen offensichtlichen Gründen lohnt es sich, traditionelles Straßennetz zu bleiben, denn wie sonst Wandern Sie durch die Straßen. Jahrhundert wurde es nach historischen Informationen Ipsos genannt. Bekannt für die Kunst des silberschmiedens seit den postbyzantinischen Jahren, Stand Stemnitsa mit dieser Leistung, sowie die Schüler der Schule, so dass der Ort stolz. Die Schule, die in einem renovierten zweistöckigen Gebäude untergebracht ist, nimmt Studenten aus ganz Griechenland während des zweijährigen Studiums auf und bietet Ihnen eine umfassende Ausbildung zu praktischen und theoretischen Kursen. Werke der Silberschmiedekunst können von den lokalen Geschäften sowie vom Folkloremuseum des Dorfes erhalten werden.
 
Schule der Silbersmiede, Stemnitsa
Das museum ist in zwei Gebäuden untergebracht, die von Stemnitsi gestiftet wurden, während seine Exponate Sammlungen von traditionellen berufen, Darstellung eines traditionellen stemnitsi-Hauses, Sammlung von volkskunstobjekten, Vitrinen mit Objekten kirchlicher Silberschmiede, Textilien sowie die Sammlung von karagiozopter, Lambros Karadima umfassen. Das Folkloremuseum wird jedes Jahr von über 10.000 Besuchern besucht. Das Dorf ist berühmt für seine Architektur, sowie für die alten Häuser, die renoviert wurden, wie das Turmhaus von Bournazos, erbaut 1854, die heute als Luxushotel arbeitet. In der Nähe des Turmhauses ist die Schule der Silberschmiede und die Kirche der Drei Hierarchien (Agioi Anargyroi), mit bemerkenswerten Ikonen des 17. 

Folklore Museum, Stemnitsa
Hoch im Schloss steht der held der Gefallenen, der die Kämpfer der Revolution ehrt. Von hier aus können Sie die atemberaubende Aussicht und das Turmhaus von George Roilou bewundern, der 1821 Häuptling war. In der Nähe der Burg befindet sich die Kirche Agios Nikolaos, die sehr alt ist, während eine Inschrift darauf hinweist, dass Sie im 16. Sie werden auch die Kirche von Profitis Ilias und Panagia Baferos oder Baferos, mit Fresken aus dem 17. Zu Fuß durch die Stein gepflasterten Straßen, mit ein wenig guter Phantasie können Sie die ganomatis und die chalkmatades rufen die Damen hören, dass es Zeit ist, Ihre metallutensilien Glasur. Sehr traditionelle Berufe, die von der malerischen Stemnitsa begannen und in den Vierteln Istanbul, Izmir und Moskau, aber auch in ganz Griechenland sergianisierten. So auch die glockenträger, die glockenträger, die Schmiede und all jene Handwerker, die den Bau Ihrer geheimen Kunst, die im 18.und 19. 

Panagia Bafero
Ein weiteres schönes Viertel von Stemnitsa ist der zentrale Platz, umgeben von restaurants, traditionellen Cafés, Dem Rathaus der Gemeinde Trikolona sowie der Metropolitan Church of Agios Georgios. Ornament für das Dorf der Glockenturm, aus Marmara von Tinos im Jahr 1877, aber auch ornament sind die hagiographien der Kirche, die von Fotis Kontoglou geschaffen wurde. Direkt unterhalb des Platzes befindet sich das Nikoletopouleio-Kulturzentrum, ein ehemaliges Grundschulgebäude. Im Gebäude befindet sich die Hastoupios-Bibliothek. Außerdem werden viele kulturelle Veranstaltungen im Gebäude organisiert und es ist ein Juwel für den Ort. 

Zentraler platz und Glockenturm, Stemnitsa
Am Eingang von Stemnitsa, von Elliniko kommend, ist das Kloster von Chrysopigi oder Zoodochos Pigi, wo sich der erste peloponnesische Senat für das Ergebnis des Rennens traf und Stemnitsa für ein paar Tage zur Hauptstadt Griechenlands machte. Das Kloster wurde zehn Jahre vor dem fall von Konstantinopel. Die hagiographien der Kirche sind erstaunlich. Es wurde vor kurzem renoviert, mit dem Ergebnis, dass die Farben in den Fresken der Kirche zum Leben erweckt werden. Juni findet in der Zelle eine feierliche Messe statt, an der der Klerus und Häuptlinge des Kampfes um die Versammlung teilnehmen. Traditionelle Veranstaltungen Folgen mit Tänzen, Liedern und Gastfreundschaft von den einheimischen. Versuchen Sie, in der Liebkosung der Natur zu frönen, durch Wanderungen, perfekt organisiert, durch das erfahrene Team von Menalontrail. Der erste Griechische zertifizierte Wanderweg des paneuropäischen Bundes der Wanderer und neunte Europäische, ist seit Juni 2015 in Stemnitsa in Betrieb und bietet Wandern auf acht vorgeschlagenen Routen von Gesamtlänge, 75 km. 

Zoodochos Pigi Kloster, Stemnitsa 
Die schönen Dörfer von Arcadia, die wirklich eine besser als die andere, zweifellos getrennt, ausüben einen fairen Wettbewerb zwischen Ihnen. Die Straße nach Stemnitsa führt uns zum historischen und schönen Dimitsana. Aber wirklich, wie man die tour von diesem schönen Ort beginnt. Dimitsana ist ein entzückender Ort, mit gastfreundlichen Bewohnern. Da es Amphitheater gebaut ist, ist die Aussicht, die es bietet, nicht beschrieben. So wie Sie es betrachten, sieht es absolut traditionell und Stein aus. Die Art, wie Sie es riechen, nur Wärme und Ruhe bietet Ihnen, im winter mit der nebligen Landschaft, die es umgibt, während im Frühjahr mit den Vögeln, die die Saison magisch begrüßen. Seine luxuriöse Unterkunft und catering-Einrichtungen helfen stark in seinem touristischen Aufstieg.
 
Dimitsana
Rückblickend erfahren wir, dass es Antike Tefthis genannt wurde. Alte Tefthis für mehrere Jahre, gehörte zur Herrschaft der arkadischen Orchomenus, aber von 370 B. C. Allah. und dann war es unter der Herrschaft der neu gegründeten megalopolis. Die Ruinen der Mauern der Akropolis der antiken Stadt werden auf dem Hügel vermutet, wo Dimitsana gebaut wird. Der Reisende Pausanias sah dort eine statue der Göttin Athena, die ein rotes Telamon auf seinem Oberschenkel trug. Die Legende hat über diese statue zu sagen, dass es vom Häuptling der Stadt, Ortyna, gemacht wurde, um die Göttin Athena zu Ehren, die dem Ort half, vor der Fruchtlosigkeit der Erde gerettet zu werden, aber auch, um sich vor einer schweren Krankheit zu heilen. Der Grund für die Schaffung der statue war der Streit, den Ortyna mit Agamemnon in Aulis hatte, um zur Kampagne gegen Troja zu gehen. Ohne von Ortyna gejagt, befahl Er seinen Soldaten, sich aus der Schlacht zurückzuziehen, und wie sehr die Göttin Athena, die sich in Form von Melana, dem Sohn des Königs, präsentierte, versuchte, seine Meinung zu ändern, das war unmöglich. In seiner Wut Verletzte Ortyna die Göttin im Oberschenkel. Das Orakel von Dodona war ein Katapult für Ortyna, die Eilte, um die statue der Göttin Athena zu machen, damit Sie gerettet werden konnte. Es wird aus historischen Quellen berichtet, dass die Stadt aus prähistorischen Zeiten existierte, während Sie von archaischen bis römischen Zeiten blühte. Münzen trugen zum Zeitpunkt Ihres Beitritts zur achäischen Konföderation den Namen "achäische Tethida". 

Mauern des antiken Tefidos, Dimitsana
Jahrhundert findet Dimitsana aufgrund der Blütezeit von Handel und Handwerk in vollem wirtschaftlichen Aufstieg. Während der Jahre der osmanischen Herrschaft trugen die Kämpfer des Landes wesentlich zum Kampf der Griechen gegen die Türken bei. Dimitsana war die Rüstung des Kampfes für die Freiheit, ein Titel, den Sie aufgrund der Produktion von Schießpulver erwarb. Das Schießpulver von Dimitsana war von Beginn der osmanischen Herrschaft bis 1910 weit verbreitet, als seine kommerzielle Produktion aus steuergründen eingestellt wurde. Es wurde auch für die Herstellung von öfen, für jagdpatronen und für die Waffen der griechischen Revolution verwendet. 14 Geschütze operierten in Dimitsana entlang Agios Ioannis unter der Aufsicht der Brüder Spiliotopoulos. 

Fleischwölfe, Dimitsana
Heute können Besucher einen Rundgang durch das wasserkraftmuseum Unternehmen, um Ihre Kunst zu entdecken. Das museum befindet sich am Eingang der Stadt, von Stemnitsa kommend. Es wurde von der Piraeus Bank Foundation gegründet, um das wissen und know-how der Wasserkraft zu vermitteln und die vier verwendeten Formen zu präsentieren. Traditionell gibt es eine Pulvermühle, eine Mühle, eine Wassermühle, eine Gerberei, während das Müllerhaus, das Gerberhaus und ein rakokazano bewundernswert sind. Außerdem hat das museum die Möglichkeit einer audiovisuellen tour, die über die Verwendung von fließendem Wasser informiert. Das museum ist seit 1997 geöffnet und wird jedes Jahr von 50.000 Besuchern besucht. Über die Website des Museums erfahren Sie mehr über seine erfolgreichen Aktionen.
  
Water Power museum
Stolz auf Ihre Dimitsanitische Herkunft, waren der alte patron Germanos Germanos und der patriarch Bischof Gregory V. Mitreisende sowohl für die Freiheit der nation, waren wichtige Figuren für die Geschichte. Der alte patron Germanos, mit Mut und Kühnheit die drei Worte für die Freiheit des griechischen Volkes ausgesprochen: "Religion, Freiheit, Patrice". Als er seine Unterschrift sandte und schrieb, gab er den Großmächten die Botschaft der Freiheit und löste damit den Beginn des Befreiungskampfes in Agia Lavra aus. Es lohnt sich, dieses Viertel in Dimitsana zu besuchen, während am Eingang des Dorfes, das von Stemnitsa kommt, auf einem Marmorsockel zwei Marmorstatuen imposant stehen, die dem Gedächtnis des alten Schutzpatron Germanos gewidmet sind, das Werk des italienischen Bildhauers Caparelo im Jahr 1930. Einer stellt sich traurig vor und zeigt Griechenland, während der andere ihn darstellt. Seine überreste werden in der Stadtbibliothek von Dimitsana aufbewahrt. 

Denkmal des alten Schutzpatrons Germanos in Dimitsana
"Wenn jeder von uns so gut wie er konnte, würde es keine unglücklichen Menschen in der Welt geben" - patriarch Bischof Gregor V. das Haus des Patriarchen Gregor, dient als kirchliches Museum. Das traditionelle renovierte Haus des Patriarchen ist zweistöckig mit einer steininnentreppe. Der erste Stock besteht aus einer kleinen Kirche zum Gedenken an den Patriarchen, während im zweiten Stock Heilige Gefäße, Gewänder, Räuchergefäße, die vom Bischof in der Kirche St. George Dimitsanas geweihte Ikone des Heiligen Georg, eine gemalte Sakristei und viele andere wichtige Exponate ausgestellt sind. April 1921 wurde der fromme patriarch von der Orthodoxen Kirche als ethnischer Märtyrer anerkannt. Er war ein wahrer und entschlossener Kämpfer gegen die osmanischen Türken. Sein Martyrium, mit hängen, am Ostertag, zeigt, dass das ehrliche Blut, das er für sein Land vergossen hat, ihn zu einem Heiligen der Orthodoxie macht. Das Heilige Relikt befindet sich in einem renommierten Larnaka und wird in der Metropole Athen aufbewahrt. In der Nähe der Kirche von Agia Kyriaki, steht stolz die Statue des Patriarchen. 

Residenz des Patriarchen Gregory V
Es lohnt sich, die Kirche von Agia Kyriaki, Schutzpatron von Dimitsana, Die Stadtbibliothek und das Museum der griechischen Schule zu besuchen. Von hier aus können Sie die berühmte Stadtuhr unterscheiden. Das Bauprojekt begann 1900, während der Bau 1934 durchgeführt wurde und eine Höhe von 27 Metern hat. Marmorbildhauer aus Tinos und lokale Arbeiter boten Ihre Arbeit an, während expatriates aus New York den Mechanismus und die Glocke schickten. 

Uhr Dimitsana
Die Geschichte, die sich durch die Tausende von Bänden von Büchern entfaltet, die die Bibliothek in Ihren Regalen beherbergt, führt uns zum Datum 1764, dem Gründungsjahr der Mönche Gerasimos Gounas und Agapios Leonardos, die an der evangelischen Schule von Smyrna studiert hatten. Während der türkischen Besatzung war es eine der vier Bibliotheken des griechischen Staates und zählte 5.000 Bände. Heute sind es 15.000 Bände, während von den alten Büchern etwa 700 erhalten geblieben sind. Darüber hinaus sind die Exponate der Bibliothek folklore und archäologische Sammlung, der Sattel des Häuptlings Papaflessa und andere historische Archive. Die Griechische Schule wurde auch 1764 gegründet, da Ihre Gründer die gleichen Mönche, Gründer und die Bibliothek waren. In seinen Hallen wurden viele Gelehrte und Priester, Lehrer, sowie große Namen, die Geschichte gemacht, wie Papaflesas, Deligiannaians, alte patron Germanos, Patriarch Gregor v. und andere erzogen. 

Bibliothek, Dimitsana
In den engen Gassen der Stadt werden Sie die berühmten Villen bewundern. Der Turm von Xenios sticht hervor, 1850 von Konstantinos Koukouzis, einem rosinenhändler in Patras, erbaut. Das Herrenhaus zeichnet sich durch seine fünfstöckige Konstruktion aus, es gilt auch als das höchste Gebäude auf dem Peloponnes, sowie wegen der erstaunlichen Malerei im inneren, von feinen Malern. Das Herrenhaus befindet sich im Schlossviertel. Das Haus von Antonopoulos, erbaut 1780, ist ein historisches Gebäude, das bis 1929 als gymnasium betrieben wurde. Außerdem gab es einen Treffpunkt der Kämpfer, die an der Freundlichen Firma Teilnahmen. 

Xenios Turm
Die Mädchengrundschule wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und wird von Andreas Syggros gestiftet. Die Mädchenschule fungierte auch als Friedensrichter, während davon ausgegangen wird, dass Sie als Archäologisches Museum von Dimitsana repariert wird. Es befindet sich gegenüber der Kirche Agios Efthymios und Patriarch Gregor V. an der Stelle des Tempels gab es das Haus von Osiomartyra Efthymios, da Dimitsana sein Ursprungsort ist. Der überlieferung nach bereute der Heilige nach Islamisierung und namens Resitis sofort seine Tat und ging auf den Berg Athos. Dort traf er den Patriarchen Gregor v., wo er mit Hilfe seines eigenen und Gottes durch Gebet, Buße und asketisches Leben Mönch wurde. März 1814 erschien Der Mönch mit Baines und kreuzen vor dem türkischen Pascha und vor ihm konvertierte er wieder zum Christentum. Der Märtyrer nach schrecklichen Folterungen leiden, wurde zum Tod durch hängen geführt. März, dem Tag seines Todes, geehrt. Die Kirche von St. George hat Fresken des byzantinischen Stils und das Jahr seines Erwerbs ist das Ferne 1720. Hier wurde der alte patron Germanos amtiert, da die Pfarrei seiner Familie gehörte. Er widmete dem Tempel auch Bücher und andere kirchenmonumente. Die erste Kathedrale der Stadt war die steinerne Kirche Agios Charalambos, die erstmals 1832 eröffnet wurde. Es befindet sich auf dem Platz mit dem schönen Brunnen, mit der Inschrift, die "Stavroula Square em" liest. Tula."Stavroula Toula, war ein Wohltäter des Ortes und der Hilfe der Heiligen Kirche von Agios Charalambos. 

Kloster Agios Charalambos
In Dimitsana passieren Sie Brunnen mit historischen Inschriften, kreuzbögen und sogar Denkmäler von Hohenpriestern, die während der griechischen Revolution viel geboten haben. Einer davon ist die Büste des Metropoliten von Thessaloniki Joseph, der aus Dimitsana und speziell der Familie Antonopoulos kam, die sich aktiv am Kampf gegen die Türken beteiligte. Er selbst wurde gehängt, wie viele andere Hohepriester von den Türken. Sie werden auch das Denkmal Des nationalen Märtyrers Metropolit Dimitsanas, Philotheos Hatzis, zypriotischen Ursprungs treffen, der ein tugendhafter, gebildeter und Kämpfer war. Sein Martyrium wenige Tage vor dem Sturz von Tripolis, vor hunger und Entbehrung durch die betrügerische Schrift der Türken, offenbart seine tadellose Persönlichkeit, seine philopatrie und unbegrenzte würde. Für die Dimitsaniten und in ganz Gortynia investierte er in die Erziehung der Einwohner, er war ein Geliebter Mann und sein erstes Werk war die Gründung des bischofspalastes. 

Philotheos Hatzi Denkmal
Dimitsana im Jahr 2009 erwarb ein Konferenzzentrum, das ist die Arbeit des Professors der Nationalen Technischen Universität von Athen, Geraki. Kulturelle Veranstaltungen und Konferenzen finden in der zweistöckigen Amphitheater-Halle mit einer Kapazität von 210 Plätzen statt. Reich und gesegnet, ist es ein bemerkenswerter Touristenort für den Peloponnes. Das luxuriöse resort in der Nähe, die traditionellen Pensionen, Aktivitäten, Veranstaltungen, religiöse Veranstaltungen, die durch Aktionen und Initiativen von clubs weiter, machen es zum ersten in der Liste der Top-Destinationen. Es eignet sich für den Besuch das ganze Jahr über. Wenn Sie sich im winter und verschneiten Dimitsana finden, besuchen Sie das Skigebiet von Mainalos und genießen Sie Skifahren auf den Pisten. Wenn Sie sich Halloween finden, belebt den Brauch der spaghetti. März werden Fackelträger organisiert. Zu Ostern spießt der zentrale Platz traditionell die obelias, während während der Karwoche Veranstaltungen im wasserkraftmuseum geplant sind. Das fest für die feier des Schutzpatrons, Agia Kyriaki, am 7. Juli mit traditionellen Tänzen. Die religiösen Ereignisse aller Heiligen, die mit Ihrem Kampf in Dimitsana gelebt und aufgewachsen sind. Auch August ist ein Monat der kulturellen Veranstaltungen. Wanderungen werden im kleinen Berg Athos auf dem Peloponnes organisiert, sowie verschiedene Formen des alternativen Tourismus in Lousios. 

Skizentrum Mainalos
Nach der Verkostung der Gastronomie des Ortes in den restaurants und das Griechische Frühstück in den Pensionen, vor der Abreise, kaufen Sie lokale Produkte und Volkskunst. Ausgewählte pasta, aromatische Kräuter, Wein und raki, Käseprodukte, aromatische Löffel Süßigkeiten und viele andere Gerichte erinnern Sie an Ihre Reise dorthin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.