Montag, 23. März 2020

KARYTAINA UND DER HEILIGE BERG VON ARCADIA

Text und Recherche von Yiota Christoforou, übersetzung Elpida Zografidou


"Diese Ebene ist von hohen Bergen umgürtet, und in der Mitte steht der Spitze Grat, auf dem die Burg steht. Von weitem sieht es sehr groß und Auffällig aus. Zu der Zeit, wenn die Sonne Regiert, zeigt Sie zwei-oder dreimal höher als Sie ist, so dass Sie im Goldenen Licht bleibt, das der König des Himmels um ihn herum streut, versteckt hinter ihm " - Fotis Kontoglou


Zu Beginn dieser Reise kamen mir die schönen lila Anemonen von Karytaina Schloss in den Sinn. In kurzer Zeit werden Sie blühen, ein Zeichen für das kommen des Frühlings, und diese Herrschaften der Natur dort oben in der Burg von Kolokotronis erwarten wieder den Jahrestag der Schlacht von Karytaina. Die fränkische Burg wurde 1245 als baronet an den Herrscher Frank Geoffrey de Brigneux verliehen und hat eine dreieckige Form. Es war Teil des byzantinischen Reiches, als es 1320 in die Hände von Andronikos Palaiologos überging. Nach der passage der Venezianer wurde es bis 1821 von den Türken besetzt. 1827 baute Theodoros Kolokotronis um die Mauern und eine Kirche, die Sie der Jungfrau Maria geweiht hatte. Von hier aus fand am 27. März 1821 die erste siegreiche Schlacht der Griechen unter Plapouta, Deligiannis und Theodoros Kolokotronis statt. Heute scheint das historische Schloss für den Besucher mit allem, was er zu sagen hat, eine Herausforderung zu sein. Die Büste des Ältesten von Morias befindet sich kurz nach dem Eingang des Schlosses sowie der renovierte Turm von Matzourogiannis, der vermutlich in der spätbyzantinischen Zeit erbaut wurde und sich am nördlichen Fuß des Hügels befindet. Der Turm von Leventena, östlich der Burg, während des byzantinischen Reiches gebaut, vor kurzem renoviert, wird für kulturelle Zwecke verwendet.

Turm von Leventena
Am Fuße des Schlosses befindet sich die byzantinische Kirche Agios Nikolaos, die im Jahr 1100 mit reichem Bild byzantinischer Kunst errichtet wurde. Auf dem hinteren hof befindet sich der Friedhof. Im Jahr 1460 Gaben die Türken, die die Heilige Stätte respektierten, den Christen die Erlaubnis, nur in der Nacht an der Göttlichen Liturgie teilzunehmen und ordneten an, dass, wenn Ihr Befehl nicht befolgt wird und der Tag leuchtet und Sie Christen im Tempel finden, Sie alle töten werden. In den letzten zwei Jahren nach der Restaurierung der Kirche wird der Brauch der Liturgie zu Ehren des Heiligen Nikolaus, der in den frühen Stunden stattfindet, wiederbelebt. Jahrhundert stammt, ist auch ein historisches Denkmal für Karytaina und man kann es sehen, wie es die Straße hinauf zum Dorfplatz führt. 

Byzantinische Kirche Agios Nikolaos
Zu Fuß entlang der Kopfsteinerstraßen von Karytaina, auf seinen auf-und Abstiegen, kann der Besucher die Steinhäuser bewundern, die die malerische Schönheit der Siedlung zeigen. Der Platz hat Speiseräume, die vor allem an Wochenenden und in den Sommermonaten mit Menschen gefüllt sind. Auch im Dorf gibt es r
ezensionen sowie eine Hoteleinheit am Eingang des Dorfes. 

Gehen Sie nach dem Platz auf der rechten Seite treffen Sie die majestätische Kirche der Verkündigung. Die Kirche wurde 1866 umgebaut und im inneren sind Heilige Reliquien von großem Wert erhalten. Theodoros Kolokotronis hat am Karfreitag das Heilige Evangelium der byzantinischen Schrift gespendet, das der volkspilgerschaft gegeben wird. Das epitaph ist ein einzigartiges Meisterwerk der Kunst. Georgantopoulos, der in Odessa, Russland, arbeitete, und um es so einzigartig zu machen, dauerte es 10 Jahre. Wunderbar in Ihrer Kunst und die 3 Candoualas, die 1880 in Galata von Konstantinopel gebaut wurden. Im Hof der Kirche bewundern Sie den riesigen Glockenturm und klettern dann den Hügel hinauf, um die Kapelle des Propheten Elias anzubeten. 

Kirche der Evangelistria
Wenn Sie bergab gehen, entweder von der hauptstrasse, vorbei an dem Platz, wo die statue des Gesetzgebers und Justizministers unter der Regierung von Eleftherios Venizelos, Karytinos Nikolaos Dimitrakopoulos, oder vom gepflasterten Weg, treffen Sie die Steingrundschule, die heute arbeitet und gegenüber der Kirche, die dem Schutzpatron des Dorfes, Agios Athanasios, gewidmet ist. Kurz vor dem Ende der venezianischen Besatzung um 1715 und während der Zeit der zweiten türkischen Besatzung, als die Menschen überlastet waren und unter Sklaverei litten, sandte Gott ein göttliches Geschenk nach Arcadia. Agios Athanasios oder Korfiatis oder Korfianos, der in Korfu geboren wurde, verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Karytaina, aber auch im benachbarten Christianoupolis. Er übernahm die schwierige Aufgabe, junge Menschen zu erziehen, da er sich Ihres Analphabetismus bewusst war, da er auch wusste, dass die Venezianer versuchten, das Volk zum Katholizismus zu bekehren. Groß ist sein Werk und seine Wunder. Seine Rolle, inspirierend und leitend, gab Mut in diesen schwierigen Zeiten, zugunsten der Orthodoxie, half den Menschen, groß zu stehen. Für sein Werk und seine Wunder wird er in unserer Kirche als Heiliger aufgeführt, der ihn am 17. Die Reliquien des Heiligen finden sich im Heiligen Kloster von Timios Prodromos in der Nähe von Dimitsana und Stemnitsa. 

Prophet Elias Kapelle
"Wenn Sie keinen Mann verfolgen, verfolgen Sie ihn nicht. Und das ist die Dame des Schlosses!"Und die Hexe überredete den Meister, seine Frau in den Mauern der gewölbten Brücke lebendig zu begraben, weil es keinen anderen Weg gab, die Brücke fest zu halten. Die byzantinische Brücke von Alpheios wurde 1440 erbaut und die Kapelle in Ihren Eingeweiden ist der Geburt der Jungfrau Maria gewidmet und gilt sowohl in Bezug auf Ihre Konstruktion als auch in Bezug auf Ihren Schutz für die Menschen und die Transportmittel, die Sie überquerten, als einzigartig. Die neueste Brücke ist an einem entscheidenden Punkt, da Sie passage zu Ilia, Messinia, lycaean mountain und Megalopolis bietet.  

Neblige Burg von Karytaina
Für diejenigen, die es zu den fünftausend Drachmen schafften, hatte die Brücke auch Ihren Ehrenplatz. Feen, die mit Ihrer Schönheit verzaubern und die Ihr Wort nehmen, wenn Sie mit Ihnen sprechen, saß am Ufer des Flusses Alpheus und jenseits der Wassermühle von Halul Aga. Heute sind die drei Mühlsteine, die in der Mühle betrieben wurden, erhalten. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen werden jedes Jahr von den vereinen und der lokalen Gemeinschaft organisiert, wie die Darstellung der Schlacht von Karytaina, die Wiederbelebung des Brauches für die feier des Heiligen Nikolaus, das traditionelle dreschen und ernten im Herzen des Sommers, mit Hilfe und Beteiligung von Schülern und Lehrern der Schule organisiert. Darüber hinaus findet jedes Jahr am 17.Mai eine große feier zu Ehren des Heiligen Athanasios Christianoupoleos statt.

Brücke von Karytaina
Karytaina gut gereist, bunt durch die Farben der Natur, nostalgisch, historisch, wie viele große und große schrieb über Sie. Wer auch immer dich traf, er war aufgeregt und wird immer noch in deinen Gassen Wandern.

Für Menschen, die Entspannung und Ruhe suchen, genügt es, ein paar Tage in Karytaina zu bleiben. Für diejenigen, die Aktion suchen, können in die Wege des alternativen Tourismus, durch Aktivitäten im Zusammenhang mit Lousios Fluss initiiert werden. Dimitsanitiko Entspringt einem hohen Berg in Lagadia und geht in Richtung Karkalou. Der Obere Teil heißt Lucio, während der untere Teil Gortynio heißt. Auf der route, die von Karytaina nach Atsiholo führt, treffen wir auf die erste Steinbrücke des Flusses, wo Abfahrten zum Fluss mit Kanu-Kajak und rafting unter der Aufsicht von erfahrenen guides organisiert werden. Sechzehn an der Zahl sind die Steinbrücken von Lucius, wo Zeus in seinen Gewässern badete, aber auch Proetus, der die Göttin Artemis bat, seine Töchter zu retten. Pappeln und Weiden, Stechpalmen, Lorbeeren, Myrten, Platanen, reiche fauna und flora, mit unzähligen Reptilien und Vögeln sind die Bewohner des Flusses. Im Jahr 1997 wurde es vom Kultusministerium zum Schutzgebiet erklärt. Seine Vorteile in der Umgebung sind zahlreich. Die Mühlen, die betrieben wurden, bevorzugten die Produktion von Gerberei, das mahlen von Getreide, die Verwendung von wasserpressen sowie die bekannten Schießpulvermühlen zur Herstellung von Schießpulver. Was die Schlucht betrifft, lohnt es sich, Sie zu überqueren. Seine Länge von 15 km und seine passage ist wirklich von großem Interesse. Der Weg hat spezielle Markierungen und dauert etwa 2,5 Stunden. Im inneren nisten steile Felsen und Natürliche Höhlen, die Klöster und Einsiedeleien beherbergen. Das Kloster von Philosophos, das Kloster von Timios Prodromos, das Kloster von Hemyalon, das Kloster von Kalami und Agios Andreas Gortynos. 

Lousios-Schlucht
Das alte Kloster von Philosophos wurde 967 in der Schlucht des Flusses Lousios vom Sekretär von Nikiforos Fokas gegründet, dessen richtiger name Ioannis Lampardopoulos war, aber Sie nannten ihn Philosoph. Es ist ein wunderbares Beispiel der byzantinischen Architektur des 10. Das Kloster liegt 4 km südlich von Dimitsana und ist der Himmelfahrt gewidmet und feiert am 23. Jahrhundert wurde Das neue philosophos-Kloster gegründet, das 400 Meter vom alten Kloster entfernt ist. Die Fresken des Klosters sind eine Reihe von Gemälden der Transzendenz, die den Meistern des nördlichen Epirus und der initiative der Kirchenväter zu verdanken sind. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Fertigstellung der Hagiographie der Kirche von Mavraidis Pasha Farmakis aus Stemnitsa durchgeführt wurde, der zum Christentum konvertierte. Seine Holz geschnitzte Ikonostase ist von besonderer Schönheit.    

altes Kloster von Philosophos
In der geheimen Schule des Klosters lernten die Kinder während der türkischen Besatzung Briefe, während Sie später als eine der wichtigsten priesterschulen fungierten. Es ist erwähnenswert, dass von hier aus Patriarch Gregory V graduierte. Man kann das Kloster besuchen, entweder von Dimitsana oder vom Dorf Elliniko. Wichtige Erbstücke sind in der Nationalbibliothek von Athen erhalten, die zwei alte Manuskripte sind(die Werke von M. das Evangelium von Vlachomanolis, dem die Mitglieder der Freundlichen Gesellschaft schworen). Andere Manuskripte sind in der Bibliothek von Dimitsana erhalten.  

In der Nähe befindet sich das Kloster vom Heiligen Johannes der Täufer und wird jedes Jahr am 29 august. Es ist ein Kloster, dessen Rolle während der griechischen Revolution von 1821 prominent war, mit einer Rolle sowohl karitative als auch religiöse. Die Fresken des katholikons stammen aus dem 16.Jahrhundert. laut Fotis Kontoglou wurden Sie auf der Grundlage kretischer Kunst geschaffen. Ganz in der Nähe des Klosters ist die Kirche Agios Athanasios Christianoupoleos gewidmet, während im inneren der Kirche die Reliquien des Heiligen aufbewahrt werden, wie wir sagten. Mit Blick auf die vollendete klostertür seit dem Angriff der Albaner im Jahr 1776, fühlt der Besucher Ehrfurcht und Bewunderung für die Mönche, die die Feinde zu dieser Zeit konfrontiert, mit Mut. Nach schriftlichen Zeugnissen, die die Zeit ertragen und wurden gut unter der Aufsicht von würdigen Menschen gehalten, Mönch Kallistratos einen code, in dem er erwähnt die Auflösung des Klosters im Jahr 1834 und dass dies die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber den Heiligen Gefäßen und Reliquien des Klosters, seinen unbezahlbaren Schatz und die inakzeptable Behandlung der Reliquien des Heiligen Athanasius Christianoupolis impliziert. Aber das Kloster durch königlichen Erlass wiedereröffnet 1838. 

Heilige Kloster von Timios Prodromos
Das Kloster ist Männlich und die Mönche kümmern sich am besten um den Besucher. Vernachlässigen Sie nicht, im besucherbuch des Klosters Ihre freundlichen Worte zu schreiben, während Sie Ihnen Kaffee anbieten. In Archontariki wird der Besucher wichtige Bücher, alte Fotografien und Porträts der Äbte sowie Briefe von Theodoros Kolokotronis bewundern. Es befindet sich zusammen mit dem alten Kloster des Philosophen Metochi von St. Johannes dem Täufer. Der Zugang erfolgt auf der Straße von Dimitsana nach Stemnitsa oder vom Dorf Elliniko und vom Kloster Philosophou und überquert den gut erhaltenen Weg zu Fuß.

Das Kloster von Panagia Emyalon, dominiert majestätisch, direkt unter dem Kloster von Philosophos. Das Kloster ist dem Allerheiligsten Theotokos geweiht und feiert am 8. September die Geburt der Jungfrau Maria. Es wurde 1608 von den Brüdern Kontogianni gegründet, die aus dem Dorf Aimyaloi kamen, von wo es seinen Namen erhielt. Das Kloster wird auch Panagia Chrysomallitissa genannt. In der Weinpresse des Klosters befindet sich eine marmorinschrift, die das drama trägt, das die Kolokotronier vom Verrat des Mönchs erfahren haben. Die Kolokotronier baten den Mönch des Klosters, sich um Sie mit Essen und Wein zu kümmern, aber auch Sie vor den Türken zu verstecken. Aber der Mönch war verärgert, wie es scheint, wie Sie ihn fragten, hatte er Angst vor Ihrer Drohung, dass er, wenn er Sie verriet, seinen Kopf abschneiden und ihn hängen würde, damit die Krähen Essen. Im Jahr 1806, bei dem es einen großen Ausbruch von leftouria gab, fand das Aussterben der Generation der Kolokotronier statt. Theodoros Kolokotronis, der die Tragödie seiner eigenen Leute von der gegenüberliegenden Seite des Klosters beobachtete, konnte nicht eingreifen, um Ihnen zu helfen und sagte: "Wir können hier nicht mehr passen". Dann herrschte dieses Ereignis in der Seele von Kolokotronis nur ein Gedanke vor und das betraf die Freiheit Griechenlands. Mit der richtigen Strategie widmete er sich dem Kampf um die Befreiung des Vaterlandes. Im Jahr 1925 wurde das Kloster durch das Kloster von Johannes dem Täufer verbunden und im Jahr 1934 wurde es zum Nationaldenkmal erklärt. 

Kloster von Panagia Emyalon
Auf der Westseite des Flusses Lousios, in der grünen Landschaft, entsteht das neue Kloster von Kalamiou schön. Das Kloster ist der Himmelfahrt gewidmet und feiert jedes Jahr am 15. Auf der Rückseite des Klosters befinden sich die Ruinen des alten Klosters, während in der Höhle Knochen und Schädel aufbewahrt werden. Das katholikon des alten Klosters ist von kretanen mit Darstellungen aus dem Alten Testament und dem letzten Abendmahl gemalt. Die Kirche wurde 1705 gemalt, aber das Kloster stammt nach historischen Quellen zwei Jahrhunderte früher zurück. Das Kloster befindet sich im Dorf Atsiholos, ganz in der Nähe des antiken Gortyna und des Heiligtums von Asklepios. 

Kloster Von Kalamiou
In der Nähe der archäologischen Stätte von Asclepius, ist die byzantinische Kirche Agios Andreas. Die Kirche wurde vermutlich an der Stelle eines römischen Gebäudes errichtet, das auf antikem Baumaterial basiert. Der Tempel stammt aus dem 12 Jahrhundert. Neben der Kirche befindet sich die alte Wassermühle von Kokkoris und die Steinbrücke von Polygenis. Ein wenig weiter oben liest das Zeichen alte Gortyna. Sie sind vor einer sehr wichtigen antiken Stadt, in der die wichtigsten Bäder der Antike entdeckt wurden, die mit einem Heizsystem betrieben wurden, einzigartige Erfindung Ihrer alten Vorfahren. Hier wurde der Gott Asklepios verehrt, dessen Tempel auch existierte. In der gleichen Gegend wurden Grabstätten entdeckt, zwei Asklepieia, öffentliche Gebäude, thermische Räume, während es in einer Höhe von 480 Metern, starke Befestigung von zwei Zitadellen, einander gegenüber. Es gab einen pass für die spartanischen Athleten, die diesen Weg verfolgten, um an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Die Stadt wurde von Gorty gegründet, der der Urenkel von König Arcada war. Es wird auch angenommen, mit dem alten Gortyna in der Ebene von Messara in Heraklion, Kreta, identifiziert zu werden.   

alte Gortyna von Arcadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.