Samstag, 21. März 2020

REISE ZU DEN ALTEN PFADEN ZU DEN NEDAS WASSERFÄLLEN

Text und Recherche von Nikos Aivalis, übersetzung Elpida Zografidou

Auf dieser Reise haben wir als unser Ziel Nedas Wasserfälle, eine der schönsten Naturlandschaften des Peloponnes, sondern auch von Griechenland, ein Ziel, das jeder Naturliebhaber sollte in seiner Zukunft Ziele zu besuchen, während der Sommermonate, um das eisige Wasser des Flusses zu genießen.


Die Straßen nach Neda sind mehrere, je nachdem, wo man einen Ausgangspunkt hat, aber wir werden die folgende route empfehlen, ziemlich lang, aber es wird Sie in vollem Umfang belohnen, da Sie so viele wunderbare Ziele wie möglich passiert haben. 

Karytaina
Ausgehend von Karytaina, die in der Gegend des alten Vrenthi, traditionelle Stein erbaute Siedlung, "Toledo von Griechenland", wie Nick Kazantzakis es beschrieben, Diamant von Gortynia, mit der Burg, die die Basis von Theodoros Kolokotronis war, mit vielen Attraktionen, wie die Befestigungen der Gegend, die Koukos Brücke und die berühmte Brücke von Karytaina, von wo der Fluss Alphios geht, aber es ist nicht der einzige Fluss von karytainas, direkt vor dem Dorf, passiert den anderen großen Fluss der Peloponnes, Lousios.

Aus Stein gebaut, Karytaina
Von dort nehmen wir die Straße zu einem anderen schönen Dorf, das von Andritsena, das an den Grenzen von Arcadia, Ilia, Messinia befindet. Andritsaina spielte eine wichtige Rolle in der revolution von 1821, aber auch in der Orlofic und wurde 1826 von Ibrahim angegriffen. Stein gebaut, mit gepflasterten Gassen, während Brunnen kühles Wasser laufen. Im Dorf befindet sich die Bibliothek Nikolopouleios, gegründet 1840 von Konstantinos Agathofron Nikolopoulou, mit seltenen Manuskripten und mehr als 40.000 Bänden von Büchern, ist es notwendig, einen Reisenden zu besuchen. Andritsaina, gebaut auf der Westseite des Berges Lykaios, dem ältesten und Heiligsten Punkt der alten arkadier, mit dem höchsten Gipfel Kretas, wo der Legende nach der Gott Zeus geboren wurde, während die Nymphe Neda, Agnos und Theisoa in den Gewässern von Arkadien badete, daher der name des Flusses Neda, der uns auf dieser Reise interessiert, von der Nymphe Neda. Am Fuße des Lykaios befindet sich Lykosoura, das laut Pausanias die erste Stadt der Welt war, die erste Stadt, die von der Sonne gesehen wurde, älteste aller Städte auf dem Festland und Inseln: "über ein paar Mauern und Gehege von Lykosoura und den Gründern der vielen. von diesen beiden Städten zeigte er land und Inseln, lykosuras im Presbyterium, und diese waren nicht die ersten; von diesen waren die übrigen Städte mit Gelehrten Männern" (Pausanias VIII, 38, 1 arkadier).
 
Andritsena
Von dort, 14 km südlich von Andritsena, setzen wir unseren Weg zu einem anderen großen und wichtigen Ziel, dem Tempel des Apollo Epicurius (420-410 v. Chr.). Der Parthenon auf dem Peloponnes, einst Ictinos, das erste Denkmal in Griechenland, das 1968 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, befindet sich in basses, Figaleia. Ein wahres Juwel der Antike, wo jeder, der es besucht, die Schläge der Vergangenheit wie ein Herz schlagen in diesem Heiligen Ort hören wird, der abgesehen davon, ein Historiker zu sein, auch von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit ist. Um zu erwähnen, dass diese schönen Dörfer, historische Denkmäler, Routen, werden wir in einer anderen Reise genauer analysieren, da in diesem Epizentrum Neda ist. 

Tempel des Apollo Epikourios
Von dort aus nähern wir uns nun unserem Ziel. Wir gehen nach Figaleia, der alten arkadischen Stadt, die heute administrativ zur Präfektur Ilia gehört. Es gehörte parrasia Chora und befand sich neben dem Fluss Neda. Der Siedler der Stadt war Figaleas, einer der Söhne von Lycaon, Enkel von Pelasgus. In Figaleia gab es den Tempel von Athena, eine statue von Hermes und einen Tempel von Dionysos. Von hier aus sind wir einen Steinwurf vom Fluss NEDA entfernt. Wenn Sie nach Figaleia kommen, können Sie seinen alten Brunnen sowie die archäologische Stätte von Figaleia, die sehr nahe am Fluss liegt, bewundern. Von dort aus erreichen wir unser Ziel, die Nedas Wasserfälle, entweder mit Wanderungen von Figaleia aus für diejenigen, die Ausdauer haben, oder mit dem Auto zu einem Punkt. 

alte Figaleia
Der Fluss Neda entspringt vom oben erwähnten Lykaio, zwischen den Dörfern Kakaletri und Petra, ganz in der Nähe von Andritsena. Seine Gewässer nach einem Kurs von 32 km, Ende im Ionischen Meer, an der Stelle Elaia, etwas außerhalb von Kyparissia. Wie gesagt, der name kommt von der Nymphe Neda, der fee, die Zeus pflegte. Auf dem Weg zu den Wasserfällen, gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass jemand nicht ein Gefühl von unglaublicher Ruhe, die Natur bietet großzügig durch Bäume wie Platanen, Pappeln, Eiben, Zypressen, während schöne Pflanzen ergänzen den Tisch, mit Glocken, Iris, krokusse, Wildschweine, Orchideen und vieles mehr. Die avifauna der Gegend ist sehr Reich, mit Falken, schlangenadlern, Krapfen, alkyonen, auerhühnern, drosseln, Nachtigallen, vielen kleinen Vögeln, die den Ort mit Ihren Stimmen und Ihrer Anwesenheit verschönern, sowie die reptilienfauna ist interessant, mit Kröten, Fröschen, Schildkröten, Eidechsen und Schlangen. Die Säugetiere der Gegend sind Füchse, Frettchen, Dachse, Igel, Fledermäuse und andere kleine Säugetiere, während wir eine große Anzahl von Schmetterlingen und Libellen finden. Die ichthyofauna des Flusses besteht aus den sehr seltenen endemischen Fischarten, Golden menida, sowie potamosaliares, Aalen und Flussköpfen. 

Neda
Wandern ist weder kurz noch einfach, vor allem, wenn wir über Sommermonate sprechen, so ist es gut mit Ihnen, nur das wesentliche zu haben, das ist eine Kamera, um die Landschaft, Essen und Wasser zu erfassen. Natürlich müssen wir nicht erwähnen, dass wir während unseres Aufenthalts oder Abgangs keinen Müll oder sonst etwas zurücklassen. Wir verlassen, während wir kamen, behandeln wir den Ort mit größtem Respekt, was nicht unser Zuhause ist, da wir Gäste sind, also müssen wir so wenig wie möglich menschliche intervention verlassen, damit wir den Ort finden können, wie wir ihn ursprünglich, wunderbar und einzigartig fanden. 

Wie wir fortfahren, erreichen wir den ersten Wasserfall. Es kommt das erste angenehme und schillernde Bild, da es ein kleiner, aber schöner Wasserfall ist, in schöner Natur. Das Wasser des Wasserfalls fällt sanft und bildet einen kleinen natürlichen pool mit türkisfarbenem Wasser. Direkt neben dem Wasserfall befindet sich eine kleine Holzbrücke. Von dort steigen Sie zu dem Ziel, für das wir hier kamen, den großen Wasserfall von Neda. Die route ist nicht einfach, also musst du ganz vorsichtig sein, keine voreiligen Bewegungen machen, da es wichtig ist, die Landschaft so gut wie möglich zu genießen. 

Erster Wsserfall
Beim erreichen gibt es jetzt, wo jeder Besucher, verliert seine Rede. Ein Prächtiger Wasserfall, wirft sein eisiges Wasser, bildet einen kleinen See in dichter vegetation, wie ein feennest, wirft sein Wasser aus den Felsen, so dass Sie den ersten Wasserfall erreichen und von dort zum Fluss. Das Wasser ist gefroren, es kann nicht 40 Grad sein, aber sobald Sie das Wasser des Flusses betreten, werden Sie buchstäblich zittern, aber Sie werden Ihren Körper wiedergeboren fühlen, alles im fließenden Wasser zurücklassen und wieder neu herauskommen, und im inneren werden Sie einen absoluten Frieden, eine unglaubliche Freude fühlen, denn ohne übertreibung ist die Landschaft wirklich ein irdisches Paradies. Am unteren linken Rand des ersten Wasserfalls finden Sie eine Höhle von unglaublicher Schönheit, die Tülle. Ein großer tunnel, wo das Wasser des Flusses verloren geht, mit großer Sorgfalt kann man den Punkt besuchen, wo Sie besser einen lokalen oder Kenner der Gegend haben. In der Nähe eines Hügels befindet sich eine kleine Kapelle von Panagia, die Sie besuchen können. 

Zweiter Wasserfall
Machen Sie so viele Fotos wie möglich, da es ein Ort ist, der es wirklich Wert ist, in Ihren Alben zu haben, aber schalten Sie dann alle Telefone und Kameras aus und Tauchen Sie ein in die Klänge der Natur, das fließende Wasser, Stimmen Sie sich auf dieses Wunder der Natur ein, während Sie dort sind, werden Sie sich Fragen, was diesen Ort am besten beschreibt, "Geschenk Gottes an die Menschen", "Wunder der Natur"," eine Natürliche Oase in der modernen Welt",, Sie werden eine unglaubliche Nostalgie verlassen fühlen, aber auch eine große Freude, an diesem Ort zu sein, während Sie sich freuen werden, sich hier wieder zu finden.
 
das Wasser von Neda, der Reichtum der Natur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.